Aromaöl Massagen

Aromaöl Massage

Sinnlicher Genuss für Nase und Gemüt

Es duftet wie im Garten Eden – nach Rose, Geranie, Lavendel, Jasmin, Patschuli. Unter den sanften, von aromatischen Ölen unterstützten Massage-Griffen lösen sich Stress, Verspannung und Negativ-Emotion in Wohlgefallen auf. Alle hoch entwickelten alten Kulturen nutzten die Wirkung von Kräutern, Pflanzen und Duftstoffen. Rituelle Handlungen, Schönheitsanwendungen, Massagen wurden begleitet von ätherischen Pflanzenölen. Mit der Aroma-Meridian-Massage stießen die chinesischen Ärzte das Tor zu einer wunderbar harmonisierenden Entspannungstechnik auf. – Wohlbefinden aus der Natur!

Mehr als nur eine Duftsinfonie

Eine Anwendung allerdings, wie sie angenehmer nicht sein könnte. Als die Lehre im mittelalterlichen Europa anlangte kultivierten die Klöster und Apotheken das „Geheimwissen“ der Pflanzenkraft. Die Kraft der Aromaölmassage wurde beinahe zufällig im 20. Jahrhundert entdeckt. Damit die Essenzen aus Blüten, Wurzeln, Blattwerk und Früchten zu einem Aroma Öl reifen, liefert ein hochwertiges Trägeröl in Bioqualität (wie Sesam-, Mandel- oder Jojobaöl) die Basis. Aromatherapeuten wissen es schon lange, in den letzten Jahren wurde es auch bewiesen: Ätherische Öle haben eine sichtbare Wirkung auf das Nerven- und Immunsystem, den Lymphfluss und Stoffwechsel. SPÜRBARSCHÖN in Aschaffenburg ist immer wieder fasziniert, wie differenziert die Natur für uns sorgt.

Wenig Aufwand, große Wirkung

Über unser größtes Organ – die Haut – nehmen wir die Essenzen am intensivsten auf. Die Tiefenwirkung einer Massage mit Aromaöl beeinflusst auch das Lymph- und Blutsystem und streichelt Gehirn und Psyche. Der süß-aromatische Duft macht uns heiter, angenehm entspannt oder angeregt. Feine Gerüche empfinden wir als starke Stimulantien, die uns in Hochstimmung versetzen.

Die Aromamassage ist eine unserer schönsten Anwendungen, der Königsweg zur Entspannung. Wenn während der Massage köstliche Blütendüfte unsere Nasen betäuben, kann sich keiner ihrer Wirkung entziehen. Ein außergewöhnliches Erlebnis, das man sich gönnen sollte – in Aschaffenburg bei SPÜRBARSCHÖN.